SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau


Die SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau - hat in den letzten Wochen ihre Webseiten und den Webauftritt neu gestaltet. Wir freuen uns, dass die neuen Seiten nun allgemein online gehen und wünschen allen viel Spaß beim Stöbern durch die neue Navigation, mit neuen Inhalten und mit dem neuen Layout.

Es gibt trotzdem noch einiges zu tun: Manche Rubriken sind noch nicht ganz vollständig, einige neue Bereiche sollen noch hinzugefügt werden...

Bitte schauen Sie sich hier schon etwas um und kommen dann in den nächsten Tagen einfach immer mal wieder vorbei.

Unseren früheren Webauftritt finden Sie noch für einige Wochen unter BlockContentBullets http://alt.sv-og.de.

Anmerkungen, Hinweise, Wünsche und Vorschläge zu unseren neuen Webseiten sind herzlich willkommen im neuen BlockContentBullets Gästebuch oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem sind wir natürlich immer für Textbeiträge und aktuelle Fotos dankbar, die ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden können. Dafür bedanken wir uns schon im Voraus.

Viel Spaß!

 

Aktuelles

Vorbereitung zu Hundeprüfungen und Sachkundetest in Hanau-Großauheim 2019

 

Als Grundprüfung für Hunde aller Rassen und Mix bei den Vereinen, die dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen sind, gilt die Begleithundeprüfung (BH). Die SV-OG Großauheim, Hundeverein und Hundeschule in Hanau, bereitet in seinen wöchentlichen Übungsstunden die Hundeführer mit ihren Hunden auf diese Prüfung vor, die dann am Sonntag, dem 24. März 2019 (Leistungsrichter: Gunter Endmann) oder am 29. September 2019 (Leistungsrichter: Ralf Hoffmann) zusammen mit einem Sachkundenachweis-Test auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins abgelegt werden kann. Außerdem sind zu diesen Terminen auch die weitergehenden Prüfungen BgH, IGP (früher: IPO) usw. möglich.

 

Die praktische Vorbereitung zur Prüfung kann bei den regelmäßigen Übungsstunden der SV-OG Großauheim jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1a, Hanau-Großauheim, erfolgen, wobei entsprechend den Vorkenntnissen und dem Zusammenspiel zwischen Hundeführer und Hund mehrere Monate oder nur wenige Wochen als Training nötig sind.

Weitere Informationen finden Sie » hier.

 

 

Werbung