Termin: Freitag, den 26. Januar 2018, Beginn: 20:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

3. Protokoll der JHV am 27.1.2017

7. Wahl eines Wahlausschusses (mind. 3)

8. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern (Restamtszeit: 2 Jahre):

• a. Stellvertretender Zuchtwart
  • b. Ausbildungswart
  • c. Stellvertretender Ausbildungswart
  • d. Beauftragter für Spezialhundeausbildung
  • e. Sportbeauftragter
  • f. 1. Beisitzer („Platzwart“)

10. Wahl der Delegierten (3) und Ersatzdelegierten (mind. 3) für die Landesversammlung

Bis zum Antragsschluß (5.1.2018) sind keine Anträge oder Ergänzungen/Änderungen zur Tagesordnung eingegangen.

Die Einladung und Tagesordnung (inkl. Protokoll der letzten JHV) wurde an alle Mitglieder per E-Mail geschickt und können auch nochmals per E-Mail von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Neu im Trainingsprogramm: Mantrailing

Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat sein Übungs- und Trainingsprogramm um das "Mantrailing" erweitert. Die Mantrailing-Treffen (Trainings-/Übungsstunden) finden zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten in Hanau und Umgebung statt. Die Termine und Orte werden im Vorfeld jeweils auf unserer Internetseite unter http://www.sv-og.de/mt-termine veröffentlicht und fortlaufend aktualisiert. Dort erfolgen auch die Anmeldungen zu den einzelnen Treffen. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.

Voraussetzung zur Teilnahme an den Treffen ist der vorherige Besuch eines Schnupperkurses (der nächste findet am 31.8.2019 statt) oder bereits gesammelte Erfahrung durch vorherige Teilnahme an Kursen anderer Vereine/Organisationen. Es können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden jeder Rasse und Mix teilnehmen. Die Übungsstunden sind also nicht für reine Anfänger gedacht. Die Treffen leitet Frank Steinebach, ausgebildeter Mantrailing-Trainer.

Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Der hervorragende Geruchssinn der Hunde wird